Vortrag in Erfurt: Gesunde Ernährung für Ihr Kind

Pressemitteilung vom
Braucht unser Nachwuchs spezielle „Kinderlebensmittel“ mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen? Dem geht die Verbraucherzentrale am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr am Willy-Brandt-Platz 1 auf den Grund. Außerdem gibt sie Tipps für die Kinderernährung.

Braucht unser Nachwuchs spezielle „Kinderlebensmittel“ mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen? Dem geht die Verbraucherzentrale am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr am Willy-Brandt-Platz 1 auf den Grund. Außerdem gibt sie Tipps für die Kinderernährung.

Off

Die Verbraucherzentrale Thüringen lädt für den kommenden Dienstag, den 13. November, ab 18 Uhr zum Vortrag ein. Eltern erfahren an dem Abend, wie sie ihr Kind gesund ernähren ohne Kopfstände unternehmen zu müssen. „Denn gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk“, weiß Julia Müller, Fachberaterin für Lebensmittel und Ernährung.

Julia Müller wird Fragen thematisieren, die viele Eltern beschäftigen: Was kann ich tun, wenn mein Kind ungern Gemüse ist? Wenn es zu wenig trinkt? Angesprochen wird außerdem der Sinn und Unsinn von Lebensmitteln, die sich in ihrer Aufmachung und Zusammensetzung speziell an Kinder richten. Der Vortrag findet in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale am Willy-Brandt-Platz 1 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

„In den ersten Lebensjahren können Eltern den Grundstein für eine gesunde Ernährung legen“, sagt Julia Müller. Das mache es dem Nachwuchs im Erwachsenenalter einfacher, gesunde Ernährungsgewohnheiten beizubehalten und Lebensmittel bewusster auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Grafik zu falschen Heilungsversprechen bei Multipler Sklerose

Heilung durch Nahrungsergänzung? Falsche Versprechen bei Multipler Sklerose

Derzeit laufen bei TikTok und Instagram Clips, in denen Influencer Heilung bei Multipler Sklerose durch "Health Mission" versprechen. Demnach würden Betroffene nach einer Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln wieder gehen können. Die Verbraucherzentrale NRW warnt vor derlei Gesundheitsversprechen.
Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Dach

Ikea-Solaranlagen werden nicht von Ikea verkauft

Online und in seinen Märkten wirbt Ikea mit dem Verkauf von Solaranlagen. Doch das schwedische Möbelhaus verkauft die Anlagen nicht. Darauf muss deutlicher hingewiesen werden.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

Ihre Daten bei Facebook und Instagram für KI: So widersprechen Sie

Meta hatte kürzlich angekündigt, "KI bei Meta" zu entwickeln. Als Trainingsmaterial für diese KI-Tools sollen auch Nutzerinhalte dienen, also das, was Sie auf den Plattformen posten. Möchten Sie das nicht, können Sie widersprechen. Die Verbraucherzentrale NRW hat Meta deshalb abgemahnt.