Online-Wissenshäppchen Thüringer Gesundheitswoche: Unser Schulessen

Stand:
Am 17. November stellt die Vernetzungsstelle Schulverpflegung in einer kurzen Online-Veranstaltung die Plattform "Unser Schulessen" vor. Jetzt hier anmelden!
Off

Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung stellt im Rahmen der Thüringer Gesundheitswoche in einem Online-Wissenshäppchen am 17. November 2022 (13-14.30 Uhr) die Plattform "Unser Schulessen" vor. Diese ist ein Tool für Schulen und Mensarunden zur Qualitätssicherung und -entwicklung im Bereich Schulessen. Außerdem umfasst sie hervorragend aufbereitetes Material für den Unterricht, das ebenfalls vorgestellt wird.

Anlass der Veranstaltung ist die 29. Thüringer Gesundheitswoche vom 14.-20. November 2022 unter dem Motto "Digitale Gesundheitskompetenz". Eine Ressource für die Gesunderhaltung der Bevölkerung ist die Stärkung der digitalen Gesundheitskompetenz. Diese beschreibt die Fähigkeit im digitalen Raum gesundheitsbezogene Informationen zu identifizieren, zu verstehen, zu beurteilen und anwenden zu können.

Melden Sie sich hier über unser Online-Formular an!

Anmeldung

Kontakt

* Pflichtfelder

 

Die Verbraucherzentrale Thüringen e.V. erfasst die oben genannten Daten ausschließlich im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung. Die Daten werden nach dem Ende der Veranstaltung gelöscht.

Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

Sammelklage gegen 1N Telecom möglich: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Tausende beschweren sich über die 1N Telecom GmbH. Das Unternehmen schreibt Verbraucher:innen an, um ihnen einen 24-Monats-DSL-Vertrag anzubieten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält einige Vertragsklauseln für unwirksam. Er klagt auf Unterlassung und prüft Sammelklage.
Marktcheck Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sind meist zu hoch dosiert

Jedes zehnte Kind bekommt täglich Nahrungsergänzungsmittel oder mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Lebensmittel. Wir haben 33 Mittel auf Zusammensetzung und Werbeaussagen geprüft. Die Produkte sind meist zu hoch dosiert, schlichtweg überflüssig und häufig sehr teuer.
VZ Sachsen klagt gegen sächsische Sparkassen

Musterfeststellungsklagen gegen sächsische Sparkassen

Die sächsischen Sparkassen haben vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale Sachsen jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Die Verbraucherzentrale Sachsen hat deswegen Musterklagen gegen die Sparkasse Leipzig, die Sparkasse Zwickau, die Erzgebirgssparkasse, die Sparkasse Vogtland, die Sparkasse Meißen, die Sparkasse Muldental, die Sparkasse Bautzen, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Sparkasse Mittelsachsen erhoben.