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Account gehackt? So erlangen Sie die Kontrolle zurück

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Plötzlich kein Zugriff mehr auf Ihr E-Mail-, Social-Media- oder Shopping-Konto? Ein gehackter Account kann großen Schaden anrichten. Unser Notfall-Check zeigt, wie Sie die Kontrolle über Ihr Konto zurückbekommen, wo Sie den Angriff melden sollten und welche Sofortmaßnahmen Sie schützen.
Schmuckbild: Accounthacking
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Plötzlich kein Zugriff mehr auf Ihr Online-Konto? Unbekannte Logins, geänderte Passwörter oder verdächtige Aktivitäten? Dann wurde Ihr Account möglicherweise gehackt. Kriminelle können Ihre Daten stehlen, Einkäufe tätigen oder Ihr Konto für Betrug nutzen. Besonders heikel wird es, wenn Bankdaten oder persönliche Infos betroffen sind – dann droht Identitätsdiebstahl. Ein gehacktes Konto kann zudem weitere Angriffe nach sich ziehen. Jetzt heißt es: Schnell handeln, um die Kontrolle zurückzuholen und weitere Schäden zu verhindern.

Was kann ich tun?

Sie wurden aus Ihrem Account ausgesperrt oder bemerken verdächtige Aktivitäten? Unser Notfall-Check hilft Ihnen, schnell zu handeln. Die Checkliste zeigt, wie Sie Ihr Konto sichern oder zurückholen, Passwörter ändern, den Vorfall melden und weiteren Missbrauch verhindern können.

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Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagte für die Kund:innen der Sparkasse, damit sie Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht. Die Methode, wie die Zinsen zu berechnen sind, steht mit dem Urteil fest. Das Verfahren ist beendet.

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse Mansfeld-Südharz

Die Sparkasse Mansfeld-Südharz hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagte für die Kund:innen der Sparkasse, damit sie Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht. Die Methode, wie die Zinsen zu berechnen sind, steht mit dem Urteil fest. Das Verfahren ist beendet.
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DefShop GmbH: Rückerstattung lässt auf sich warten

Bei den Verbraucherzentralen häufen sich zurzeit Beschwerden von Verbraucher:innen über den Onlineshop DefShop: Seit Wochen warten sie auf ihr Geld von retournierten Waren.