Zum Tode unseres ehemaligen Geschäftsführers Dr. Christian Koth

Stand:
Mit Bestürzung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Thüringen die Nachricht vom Tode des ehemaligen Geschäftsführers Dr. Christian Koth aufgenommen.
Dr. Christian Koth.

Mit Bestürzung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Thüringen die Nachricht vom Tode des ehemaligen Geschäftsführers Dr. Christian Koth aufgenommen.

Off

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Ihnen wünschen wir in der Zeit der Trauer viel Kraft.

Herr Dr. Koth leitete die Verbraucherzentrale Thüringen von 2001 bis 2006. Unter seiner Führung gelang dem Verein die Weichenstellung hin zu einem moderneren Beratungs- und  Informationsangebot, dass auch den Anforderungen des digitalen Zeitalters Rechnung trägt.

Besonderes Anliegen in seiner Zeit als Geschäftsführer war Herrn Dr. Koth zudem der Aufbau einer Patientenberatung, die die Verbraucherzentrale Thüringen seit 2001 in  einem von bundesweit mehreren Modellprojekten vorantrieb. Diese hatte sich die gesundheitliche Information, Beratung und Aufklärung von Versicherten zum Ziel gesetzt.

Wir werden Dr. Christian Koth in ehrender Erinnerung behalten.

Christian Gumprecht, Vorstandsvorsitzender der Verbraucherzentrale Thüringen,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.