Die Beratung zum allgemeinen Verbraucherrecht kümmert sich um alle Verträge, die man im Verbraucheralltag abschließt. Wir bieten Ihnen anbieterunabhängige Informationen und Rat zu wichtigen verbraucherrechtlichen Fragen.
Hier sind Sie richtig mit
- Telekommunikationsverträgen (Handy, Internet, TV und ähnlichem)
- Kaufverträgen (z.B. Online-Shopping)
- Fragen rund um Gewährleistung und Garantie
- Ärger mit Schlüsseldiensten, Fitness-Studios, Partnervermittlungen, Reiseveranstaltern etc.
- Rechnungen und Mahnungen von Anbietern und Inkassobüros
- Unfairer Behandlung von Verbrauchern oder unlauterer Werbung
- Problemen in der Digitalen Welt (z.B. Datensicherheit, Digitale Güter, Soziale Netzwerke, Urheberrechtsverletzungen)
- Verträgen mit Handwerkern und Kundendiensten
- Abzocke, unerlaubter Telefonwerbung, ungewollten Abos, untergeschobenen Verträgen oder Gewinnspielen
Achtung: Für diese Beratung sind Ermäßigungen möglich, deren Bedingungen Sie hier in unserer Entgelttabelle einsehen können.
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: